Praktikant Nicolás Vizcarra stellt sich vor

Liebe Geschwister im Glauben,

seit Anfang Januar bin ich als Praktikant in der Kirche für Hameln und möchte mich gerne kurz bei Euch vorstellen und erzählen was ich hier erlebe:

Mein Name ist Nicolás Vizcarra und ich komme aus Südamerika (Argentinien).
Seit Anfang Januar 2018 bin ich für 6 Monate in Hameln und mache ein Missionspraktikum in der Kirche für Hameln, um die Kultur, die Sprache und die Art der Gemeindegründung vor Ort kennen zu lernen.

Was ich bis jetzt gelernt habe: Womit kann ich konkret in der Gemeindegründungsarbeit in Deutschland dienen?
⦁    Ich entdecke, dass es viele Gemeindegründungsinitiativen in Deutschland und Europa gibt
⦁    Ich wachse in meiner Persönlichkeit und Berufung
⦁    Ich lerne, wie ich gemeindeinterne und interkulturelle Beziehungen aufbauen und pflegen kann

Für die Zeit hier bin ich sehr dankbar, ich wurde sehr freundlich aufgenommen und durfte schon einige spannende Dinge kennen lernen, wie die Reise mit einigen Mitgliedern der Gemeinde zum Leitungskongress nach Dortmund. Ich freuen mich darauf, Euch alle in der vor mir liegenden Zeit noch ein Stück besser kennen zu lernen und viele neue Erfahrungen mit nach Argentinien nehmen zu können.

Nicolás Vizcarra