Kirche fürs Seniorenheim

Einmal im Monat bieten wir am Mittwochnachmittag für die Bewohner des Seniorenheims „Leben am Park“ in der Hamelner Nordstadt einen Gottesdienst an. Die altersgerechten Gottesdienste gehen etwa 45 Minuten. Wir singen mit den Senioren alte Kirchenlieder und sie singen begeistert mit. Außerdem lesen wir ihnen aus Gottes Wort vor und versuchen durch kurze Andachten, positiv in ihr Leben zu sprechen. Manchmal gibt es auch kreative Aktionen, bei denen die Bewohner malen oder basteln können.

Sascha Penner

Ich bin begeistert davon, wie wir mit einfachen Mitteln die Liebe Gottes an die Senioren weitergeben können. Es berührt mich immer wieder, wie die Senioren auf unsere Gottesdienste reagieren. Es ist wirklich verrückt: man gibt so wenig und kriegt unglaublich viel zurück.

Sascha PennerLeitung der Gottesdienste im Seniorenheim