Gemeindeleitung

Artur Urich

Artur Urich

Pastor

Artur Urich

Pastor der Kirche für Hameln

Nach seinem Praktikum im Jahr 2013, welches Artur Urich während seines theologischen Studiums an der Bibelschule Brake in der Kirche für Hameln absolvierte, kehrte er als hauptamtlicher Mitarbeiter nach Hameln zurück und arbeitete dort mehrere Jahre als Jugendpastor. Am 19. Juni 2022 übergab der Gründer der evangelischen Freikirche „Kirche für Hameln“ Johann Teichrib nach zwölf Jahren den Staffelstab an seinen Nachfolger Artur Urich. Als Ehemann und Vater von drei Kindern ist Artur seit vielen Jahren in Hameln verwurzelt und hat ein Herz für die Menschen in dieser Stadt. 

„Wir möchten eine hingebungsvolle, moderne und einladende Gemeinde sein, die ihren Glauben authentisch lebt, Jesus nachfolgt und jedem Menschen liebevoll begegnet. Wir möchten Licht und Salz in dieser Stadt sein und mit unserem Gemeindeprogramm in diesen turbulenten Zeiten Orientierung bieten, christliche Werte leben und praktische Hilfe anbieten.“

Artur Urich