Gottesdienstreihe zum Epheserbrief

Liebe Gemeinde, Freunde, Gäste und Interessierte,

heute möchten wir euch herzlich einladen zu einer ganz besonderen Gottesdienstreihe, die am 13. September startet und bis in den November gehen wird.

An acht Sonntagen möchten wir euch durch den gesamten Epheserbrief begleiten. Ihr dürft euch auf ganz besondere Gottesdienste freuen, die aufeinander aufbauen und mit kreativem Input, moderner Musik und einer lebendigen sowie alltagrelevanten Predigt euer Herz ansprechen möchten.

Der Epheserbrief ist besonders spannend und gibt viele Botschaften für unseren Alltag mit auf den Weg. Er zeigt in sechs Kapiteln die Geschichte des Evangeliums und wie dieses unsere eigene Geschichte prägen möchte, unser persönliches Leben, unsere Beziehungen, die Gesellschaft und unsere Familie. Es ist also ein Brief, der uns unsere Stellung als Kinder Gottes neu vor Augen führt, zeigt wie wir in dieser besonderen Stellung viele Zusagen von Gott erhalten und worauf wir uns freuen dürfen. Der Brief zeigt ebenso, wie wir im hier und jetzt Hilfe von Gott erhalten, wie unser Glaube nicht nur Theorie bleiben soll, sondern lebendig und erfahrbar wird und wie wir ein Leben als beschenkte und begnadigte Menschen leben dürfen.

Sei ein Tiefgänger

In acht “Tiefgängerabenden”, die jeweils dienstags um 19.30Uhr auf die Gottesdienste folgen, werden wir gemeinsam noch tiefer in die Bibel schauen. Hier gibt es die Möglichkeit zum Austausch über die Predigt und die Gelegenheit Fragen zu stellen. In kleinen Vorträgen werden Inhalte des Briefes sowie der geschichtliche Kontext noch näher beleuchtet. Wir dürfen die Geschichte der Epheser miterleben und uns von deren biblischer Botschaft bewegen lassen.

Warum begeistert uns die Gemeinde in Ephesus?

Die Gemeinde in Ephesus ist die Gemeinde, über die am meisten in der Bibel geschrieben steht. Auch in anderen Büchern der Bibel, wie der Apostelgeschichte oder der Offenbarung lesen wir von den Ephesern. Wir können sehen, wie sich eine ganz kleine, vermeidlich unbedeutende Gemeinde, entwickelt, viel bewegt, auf ihr Umfeld ausstrahlt und wächst. Wir dürfen Positives lernen, aber auch sehen, wo es nicht so gut lief. Wir dürfen ihre Entstehung und Entwicklung betrachten und einiges für unser persönliches Leben lernen, aber auch als Gemeinde von Jesus Christus.

Wenn wir dich neugierig gemacht haben, dann bist du herzlich eingeladen. Unabhängig davon, ob du Gott bereits kennst oder schon länger im Glauben unterwegs bist, egal welcher Konfession du angehörst oder in welcher Lebenssituation du dich auch gerade befindest. Lass dich von Jesus ansprechen.

In unseren Gottesdiensten wollen wir Gott groß machen und für Jeden verständlich sein Wort predigen. Du wirst bei uns auf offene, freundliche und herzliche Menschen treffen, die dich gerne willkommen heißen. Also sei dabei!

Solltest du mal einen Gottesdienst verpassen oder zu den “Tiefgängerabenden” nicht kommen können, besteht die Möglichkeit dies online nachzuholen. Hierzu schreib uns gerne eine E-Mail oder sprich uns an. Wir nehmen alle Gottesdienste mit Ton und Bild auf.