Rückblick auf die Frauenfreizeit 2021

„Schein oder sein – wie du authentisch leben kannst“ – das war das Thema der ersten Frauenfreizeit der Kirche für Hameln, die vom 12. bis 14. November 2021 in Springe stattfand. Am Freitagabend reisten insgesamt 14 Frauen verschiedenen Alters in der Tagungsstätte Lutherheim in Springe an, mit dem Ziel in den folgenden Tagen einander, aber auch Gott besser kennenzulernen.
In insgesamt vier Einheiten referierte die Rednerin Erna Guntram über das Thema „Authentizität“ und gab den Teilnehmerinnen nicht nur viele Impulse zum Nachdenken, sondern auch praktische Tipps für den Alltag mit. In den freien Stunden war dann viel Zeit zum Basteln, Geocashing, Schlüsselanhänger aus Makramee basteln, Massagegeräte ausprobieren und ganz viel Quatschen.

„Das ganze Wochenende war für mich ein Geschenk und eine tolle Auszeit aus dem Alltag. Ich habe es besonders genossen, dass man sich mal ohne Zeitdruck mit dem Wort Gottes beschäftigen konnte, ohne, dass es von den Dingen, die einen täglich so beschäftigen, überlagert wurde“ resümierte Elena, eine der Teilnehmerinnen. Nach dem gemeinsamen Gottesdienst und einem abschließenden Mittagessen fuhren alle Teilnehmerinnen am Sonntagnachmittag zurück nach Hause – mit dem festen Vorsatz, in der nächsten Zeit noch authentischer zu leben.