Gründung des Fördervereins Kirche für Hameln e.V.

Der 17.10.2021 war ein besonderer Tag in der noch jungen Geschichte der Kirche für Hameln: Der Förderverein Kirche für Hameln e.V. wurde gegründet. Damit ist die KfH nun unabhängig von der Kontaktmission, durch die sie 2010 gegründet wurde. Pastor Artur Urich, 1. Vorsitzender des Fördervereins, erklärt das neue 2-Vereinsmodell: „Jetzt gibt es eine KfH Family Gruppe (nicht eingetragener Verein) und einen Förderverein (eingetragener Verein). Die KfH Family wird das normale Gemeindeleben bestimmen und der Förderevein vertritt uns vor dem Staat in rechtlichen und finanziellen Fragen.“ 2. Vorsitzender des Vereins ist Pastor Johann Teichrib.

Am praktischen Gemeindeleben ändert sich durch das 2-Vereinsmodell nichts. Du bist weiterhin herzlich eingeladen, an unseren Gottesdiensten und an anderen Gemeindeveranstaltungen teilzunehmen. Klick Dich doch einfach durch unsere Homepage und nutze bei Fragen gerne das Kontaktformular.