Gottesdienste im Seniorenheim „Leben am Park“

Seit Oktober 2021 bietet die Kirche für Hameln einmal im Monat einen Gottesdienst im Seniorenheim „Leben am Park“ in der Hamelner Nordstadt an. Die Initiative dafür kam von den Heimbewohnern – ihr Wunsch war es, dass regelmäßig Gottesdienste im Seniorenheim stattfinden. Bei der Kirche für Hameln kam dieses Anliegen sehr gut an. Es ist ohnehin der Wunsch der Gemeinde, sich verstärkt in diakonische Arbeit zu investieren.

Geleitet werden die Gottesdienste, die einmal monatlich am Mittwochnachmittag von 16.00-16.45 Uhr angeboten werden, von Janina und Sascha Penner. „Wir beginnen mit einem kurzen Austausch. Anschließend werden gemeinsam einige Lieder gesungen. Nach einer Andacht singen wir noch einige weitere Lieder. Wer nach dem abschließenden Gebet noch bleiben und die Gemeinschaft genießen möchte, hat auch dazu die Gelegenheit“, berichtet Sascha Penner. Beim ersten Gottesdienst im Oktober waren etwa 25 Senioren da. „Wir haben positive Rückmeldungen bekommen“.

Wir sind froh, den Bewohnern des Seniorenheims auf diese Weise dienen zu dürfen und freuen uns noch auf viele weitere Gottesdienste!

Der nächste Gottesdienst findet am 17.11.2021 um 16.00 Uhr im Seniorenheim „Leben am Park“statt.