Evangelisten-Forum

ERFAHRUNGSAUSTAUSCH • ERMUTIGUNG • WEITERBILDUNG

Mit dem Evangelisten-Forum sprechen wir Christen an, denen die Verkündigung des Evangeliums am Herzen liegt.

Menschen die sich von Gottes Wort begeistern lassen und seinen Ruf wahrnehmen: Und ichhörte die Stimme des Herrn, wie er sprach: Wen soll ich senden? Wer will unser Bote sein? Ich aber sprach: Hier bin ich, sende mich! (Jes.6,8) und stellen sich dem Verkündigungsdienst des Evangeliums zur Verfügung. So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2.Kor.5,20)

Wir sprechen aber auch Menschen an, die sich bereits jetzt unermüdlich für die Verkündiung einsetzen und daher die Worte Elias sehr gut nachvollziehen können, wo er sagt: Ich habe für den HERRN, den Gott Zebaoth, geeifert; denn Israel hat deinen Bund verlassen, deine Altäre zerbrochen, deine Propheten mit dem Schwert getötet und ich bin allein übrig geblieben… (1.Kö.19,14).


Inhalte des Evangelisten-Forum ?

  1. eine Vernetzung der Evangelisten
  2. Erfahrungsaustausch unter Anfängern und Fortgeschrittenen
  3. gegenseitige Ermutigung und Gebet
  4. Schulungen zu Themen der Persönlichkeit
  5. Evangelisation (nach Bedarf)
    • Vorstellungen an Evangelistischer Literatur, Schriften, Glaubenskurse und Jüngerschaftskurse
    • Supervision für Evangelisten
Beim Evangelisten-Forum kannst Du Gebender und Nehmender sein!

Termine 2019

  • Samstag, 6. April 2019, 10-13 Uhr in der Kirche für Hameln
  • Samstag, 26. Oktober 2019, 10-13 Uhr in der Kirche für Hameln

Jetzt anmelden!

Anmeldung bitte an Johann Teichrib: teichrib.johann@gmail.com