Rückblick: Cup der guten Hoffnung 2014

 

Der 12. Juli war ein sehr heißer Tag! Die Sonne schien den ganzen Tag über und es waren kaum Wolken am Himmel zu sehen. Der perfekte Tag für Beachvolleyball. Ich habe zum ersten Mal ein Volleyballturnier im Sand ausgerichtet und war sehr gespannt. Leider kamen nicht genug Mannschaften für den Mixed Modus (gemischte Mannschaften mit Damen und Herren) zusammen, so wurde aus unserem Turnier ein Herrenturnier mit sieben Mannschaften. Um 10 Uhr war der offizielle Startschuss für die Begrüßung. Mit von der Partie war auch Frau Brakemeier, stellvertretend für den SAM e.V., da der gesamte Gewinn über SAM an den Kinderesstisch der Kinderwelten gespendet wurde.

Dann ging endlich die Vorrunde los. Die Teams waren in zwei Gruppen aufgeteilt und lieferten sich hart umkämpfte Partien. Irgendwann wurde der Grill angeschmissen und die Bratwürstchen von der Fleischerei Dutschke aus Tündern erfreuten Spieler und Zuschauer. Auch Kaffee und Kuchen am Nachmittag kamen gut an.

Am Ende konnte es dann nur einen Sieger geben. Der Pokal blieb in Hameln. Vlady und Schorse aus Hameln zeigten die stärkeren Nerven. In der Gruppenphase zunächst unterlegen, dann jedoch im Finalspiel mit mehr Übersicht. An sie ging der erste Preis, ein Pokal und für beide Spieler jeweils ein nagelneuer Beachvolleyball von Mikasa.

Alles in allem war es ein sehr schöner Tag. Eine unglaubliche Atmosphäre unter den Spielern und enorme sportliche Leistungen der einzelnen Spieler.

Auch im nächsten Jahr bieten wir das Turnier wieder an! Alle Infos dazu finden Sie unter Veranstaltungen –> Cup der guten Hoffnung.

Tobias Hamm (Organisator)