Rückblick der Allianz Gebetswoche

 

Die Allianz Gebetswoche fand dieses Jahr ab den 12. Januar 2015 statt. Es waren fünf Gemeinden aus Hameln vertreten und engagiert dabei. Unter der Woche haben sich die Christen aus Hameln zum gemeinsamen Gebet getroffen, wobei es um das Thema ging: Jesus lehrt beten.

Am zweiten Gebetsabend fand die Veranstaltung in unseren Räumen statt und jeder gestellte Sitzplatz wurde ausgefüllt. Es waren zwischen 50-60 Besucher da. Johann Teichrib moderierte den Abend und hatte die Möglichkeit, unser Projekt „Gebet für Stadt & Land“, vorzustellen. Eine große Freude war es uns als Kirche für Hameln, die anderen Gemeinden dazu zu begeistern, die eingenommen Spenden über SAM.e.V dem Kinderspielhaus zukommen zu lassen. Zu diesem Anlass war Frau Brakemeier im Namen von SAM.e.V und dem Kinderspielhaus anwesend und bedankte sich herzlich dafür in Form einer kurzen Rede. Zwischen der Dankesrede und der Botschaft von Pastor Jochen Hermann und fand ein gemeinsamer Lobpreisteil statt. Nachdem das Programm offiziell beendet war, gab es bei Tee und Keksen genügend Zeit, um Gemeinschaft zu pflegen und sich zu unterhalten. Alles in allem war es ein sehr gelungener, erbaulicher Abend.