PlayStage begeistert täglich um die 250 Kinder und Jugendliche

Vom 18. – 21. Mai 2023 sorgte die PlayStage auf dem Märchengrund-Spielplatz in Klein Berkel für riesigen Spaß bei Groß und Klein. Sie war täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet, am Freitag wurde die PlayStage wegen des großen Andrangs sogar spontan bis 17.30 Uhr verlängert. An jedem der vier Tage konnte die Kirche für Hameln rund 250 Kinder und Jugendliche willkommen heißen und mit einer Vielzahl von Angeboten unterhalten – Langeweile kam so nie auf. Ob beim Bogenschießen, beim Kicken in der Fußballarena, beim Baggern und Pritschen auf dem Volleyballfeld, beim Kisten stapeln, in den beiden Hüpfburgen oder im Bungeerun, körperlicher Einsatz war gefragt. An verschiedenen Stationen gab es Challenges und die erfolgreichsten Kinder wurden am Nachmittag geehrt. Mittags konnten sich alle mit leckerer Pizza vom Imbisswagen der “Pizzeria da Mario” stärken.

Nach dem Mittagessen lud die tägliche “Kidstime” mit fetzigen Liedern, kreativen Anspielen, spannenden Geschichten und einigen Spielen ein. Samstagabend wurde ein Jugendabend mit Lagerfeuer angeboten und von den Jugendlichen sehr gut angenommen. Am Sonntagvormittag, 21.5. gab es einen gemeinsamen OpenAir-Gottesdienst mit den Kindern, Jugendlichen, Eltern und weiteren Gästen. Im Anschluss wurde gegrilllt und die PlayStage war noch für Besucher jedes Alters geöffnet.

Das Fazit der Hauptorganisatorin und Leiterin der Kinder- und Jugendarbeit der Kirche für Hameln, Janina Penner, fiel sehr positiv aus und das nicht nur wegen dem Wetter: “Wir sind dankbar für vier actionreiche Tage bei sonnigem Wetter. Die Angebote der PlayStage wurden fleißig und wild genutzt. Am meisten freut mich aber, dass das Event von den Kindern und Jugendlichen so gut angenommen wurde und auch die Eltern begeistert waren, von dem was wir hier für die vier Tage auf die Beine gestellt haben.”