Tech Arts 17

Wenn wir Gottesdienst feiern, passiert etwas: Gott ist gegenwärtig. Wir betreten einen heiligen Raum. Gott begegnet uns.

Wie können wir Gottesdienste so gestalten, dass Gott uns begegnen kann und wir einander – unabhängig von Gemeindegröße, Denomination und Stil?

Vom 02.-03.10.17 haben wir uns bei der Techarts in Bochum informieren, motivieren und inspirieren lassen. Themen und Workshops zu Technik, Musik, Kunst, Programm, Predigt und Teamleitung und wie diese Bereiche zu einem einladenden und veränderten Gottesdienst beitragen und „heilige Räume- Begegnungen mit Gott“ entstehen, konnten wir mit vielen anderen Christen diskutieren und persönlich erfahren. Es war eine intensive aber auch für jeden persönlich stärkende Zeit. Gott ist voll mit Kreativität und auch mit Qualität. Dies hat unser Schöpfer auch in uns hineingelegt und in der Verbindung mit Jesus Christus sind wir ein Meisterwerk Gottes voller Kreativität und Qualität.

Eine tolle und wertvolle Zeit auch die Gemeinschaft untereinander. Danke!

20171003_170242_resized[5774]