Kein Gottesdienst am 14.04.2024!

Am Sonntag, 14.04.2024 findet kein Gottesdienst in unseren Räumlichkeiten statt! Der nächste Gottesdienst ist am 21.04.2024.

4D-Leitertraining im April 2024

Du kannst dich ab jetzt zu unserem nächsten 4D-Leitertraining am 20. April 2024 anmelden. Es warten spannende Themen und tolle Redner auf dich. Gleichzeitig wird das Miteinander sehr ermutigend und segensreich. Sei dabei und verpasse diesen Tag nicht. Wir sind überzeugt, dass Jesus dich reich beschenken wird und dich zurüstet für deinen Platz in seinem Reich.

Du kannst dir nichts unter einem 4D-Leitertraining vorstellen? Dann findest du hier weitere Informationen. Zur Anmeldung kommst du hier.

 

KfH-Infoabend am 10.04.2024

Du besuchst seit einiger Zeit unsere Gottesdienste und möchtest mehr über die Kirche für Hameln erfahren? Vielleicht warst du bisher auch noch bei keinem unserer Gottesdienste, möchtest aber trotzdem mehr über uns wissen? Dann ist der KfH-Infoabend das richtige für dich!

An diesem Abend wirst du einige Informationen über uns als Kirche (Leitbild, Vision, Struktur usw.) bekommen und kannst auch deine Fragen loswerden. Wenn du dabei sein möchtest, wäre eine vorherige Anmeldung über das Kontaktformular zur besseren Planung hilfreich, du kannst aber auch spontan dazukommen.

Taufseminar am 02.04.2024

Wir bieten am 02.04.2024 um 19.00 Uhr ein Taufseminar an. Dazu ist jeder herzlich eingeladen, der sich mit dem Thema “Taufe” auseinandersetzen möchte oder sich bereits dafür entschieden hat, sich taufen zu lassen. Unsere nächste Taufe ist am 19.05.2024. Damit wir besser planen können, melde dich bitte über das Kontaktformular an, wenn du dabei sein möchtest.

Jetzt neu: Zwei Gebetstermine im Monat!

Du hast es auf dem Herzen für unsere Stadt und unser Land zu beten? Dann sind unsere Gebetstreffen genau das richtigte für dich! Seit diesem Jahr haben wir zwei Möglichkeiten zum gemeinsamen Gebet an unterschiedlichen Zeiten und Tagen.

Friedhold Vogel, ein deutscher Pastor und Schriftsteller sagte einmal: “Gebetsgemeinschaften sind kein Privatvergnügen für einige begeisterte und von einem besonderen Frömmigkeitsstil geprägte Christen, sondern Auftrag von oben an alle.”

Hier findest du die Termine:

Wir treffen uns in unseren Gemeinderäumlichkeiten im Nienstedter Weg 4. Bei Fragen melde dich gerne über das Kontaktformular.

PlayStage 2024 – ein riesen Spielplatz für Groß und Klein!

Vom 09. – 12.05.2024 bekommt der Spielplatz „Märchengrund“ in Klein Berkel ein kleines Upgrade. Wir als Kirche für Hameln wollen uns dafür einsetzen, dass Kinder und Jugendliche großartige Freizeiterlebnisse haben, neue Leute kennenlernen und gemeinsam viel Spaß durch Sport und Spiel haben. Daher werden wir im genannten Zeitraum viele verschiedene Aktionen auf dem Spielplatz aufbauen – von Kistenstapeln, Hüpfburgen sowie Bungee Run bis zu einer Soccerarena inkl. Turnieren, von kleineren Spielen wie Wikingerschach bis zu einem Volleyballfeld. Auch an die kreativen Köpfe unter euch wird gedacht. Ihr dürft gespannt sein – bei der PlayStage ist garantiert für jeden etwas dabei!

Die Teilnahme steht allen Kindern und Jugendlichen von 11-18 Uhr offen und ist kostenlos. Ein Mittagessen und Getränke werden zum Kauf angeboten. Daher wäre es gut, wenn du dir etwas Geld mitnimmst. Es ist keine vorherige Anmeldung notwendig. Bitte beachten Sie insbesondere als Eltern jüngerer Kinder, dass Eltern für ihre Kinder haften.

Sonntag, der 12.05.2024 wird ein wenig anders ablaufen. Da starten wir um 11 Uhr mit einem Familien-Gottesdienst auf dem Spielplatz. Anschließend gibt es ein Mittagessen und offene Attraktionen für Jedermann. Um 17 Uhr schließt der Abenteuerspielplatz „PlayStage“ wieder.

Wir freuen uns schon sehr darauf und sind gespannt, diese Tage mit dir zu erleben! Also ab in die Turnschuhe und los geht’s!

Für weitere Fragen steht Tobias Erke zur Verfügung: E-Mail: jugend@kf-hameln.de

Hier noch der Flyer mit den wichtigsten Informationen:

Seminar Erziehung & Kinder im Glauben prägen

Kindererziehung – ein Thema, das viele Eltern beschäftigt. Daher laden wir am Samstag, 20.01.2024 zu einem Seminar mit Eduard Adam zu dem Thema ein. Weitere Informationen kannst du dem Flyer entnehmen!

Komm gerne vorbei! Wenn du dazu Fragen hast, melde dich über die Kontaktseite bei uns.

KfH auf dem Weihnachtsbasar im Sana Klinikum Hameln-Pyrmont

Das Sana Klinikum Hameln-Pyrmont hatte am 12. Dezember von 15.00 bis 17.00 Uhr im Foyer des Klinikums zu einem Weihnachtsbasar eingeladen. Neben anderen Ausstellern hat auch die Kirche für Hameln vielfältiges Kunsthandwerk, Weihnachtsdekorationen sowie weihnachtliches Gebäck angeboten. Zum Weihnachtsbasar waren alle Interessierten, Mitarbeiter, Patienten sowie ihre Angehörigen und Besucher eingeladen.

Wir freuen uns über die guten Gespräche, die wir mit Mitarbeitern, Patienten und Besuchern führen konnten. Der Erlös unserer Verkäufe wird der nächsten PlayStage zugutekommen.

 

Einladung zur Kinder-Weihnachtsfeier

Wir bieten am Donnersag, 14.12.2023 von 15-18 Uhr eine Kinder-Weihnachtsfeier bei uns in der KfH an. Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung. Nutz dazu gerne das Kontaktforumlar oder sprech uns im Gottesdienst an.

Ab sofort zwei Kindergruppen während des Gottesdienstes

Der Wissensdurst von Kindern und Jugendlichen ist sehr groß. In diesen Jahren ist auch die Frage nach Gott und Glaube sehr präsent. Viele Kinder und Jugendliche finden in dieser Zeit den Weg zum Glauben an Jesus Christus und treffen damit die beste Entscheidung ihres Lebens. Gerade deshalb ist es uns als Kirche für Hameln enorm wichtig, dass wir Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde viel Aufmerksamkeit schenken.

Familien sind bei uns sehr willkommen und wir möchten ein umfassendes Angebot bieten, dass für jede Altersgruppe ansprechend gestaltet ist. Die Gemeindeleitung schätzt das große Engagement der Kinder- und Jugendmitarbeiter sehr und hat deshalb im Mai ihr Büro in ein anderes Gebäude verlegt, um so mehr Platz für die Kindergruppen zu schaffen. Jeden Sonntag gibt es nun einen Kindergottesdienst für die Vorschulkinder, sowie die Grundschulkinder und für die Jungschar, also die Zehn- bis Vierzehnjährigen.

“Ich bin sehr dankbar, dass meine drei Kinder hier in einem wertschätzenden Gemeindeumfeld aufwachsen dürfen und dort Gott kennenlernen und ihren ganz persönlichen Glauben entwickeln können”, so Artur Urich, Pastor der Gemeinde, der ein breites Kinder- und Jugendprogramm der Gemeinde fördert, dazu zählen auch Ferienprogramme für die Hamelner wie die Lego-Woche, die PlayStage oder das Soccercamp. Zusammen mit der Jugendmitarbeiterin der Gemeinde Janina Penner wird stetig daran gearbeitet, dass die Kirche für Hameln ein Ort wird, an dem sich Jugendliche gerne treffe, um gemeinsam Spaß zu haben und den Glauben weiter zu entwickeln.

Weitere Infos zu den neuen Kindergruppen findest Du hier.